Willkommen zum Gottesdienst am 25.02.2024 um 09:30 Uhr mit Pastor Glindmeier.*** Wir haben die Hoffnung, dass für die Region auch in Neukirchen bald wieder eine Pfarrstelle gut besetzt sein wird. Welcher Pastor oder welche Pastorin hat Interesse? Unser Gott möge unsere Gebete erhören und erfüllen! ***
St- Antonius Kirchengemeinde

Bibelsprüche zur Trauung

Suchet mich, so werdet ihr leben. (Amos 5, 4)

Des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er stärke die, so von ganzem Herzen an ihm sind. (2. Chronik 16,9)

Seid zueinander freundlich und herzlich und vergebt euch wieder, wenn einer am anderen etwas auszusetzen hatte.
Wie der Herr euch vergibt, so macht es auch. (Epheser 4, 32)

Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. (Epheser 5, 89)

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galater 6, 2)

Werft euer Vertrauen nicht weg, denn es findet reichen Lohn. (Hebräer 10, 35)

Jesus Christus gestern und heute derselbe und bleibt es auch in Ewigkeit. (Hebräer 13, 8)

Es ist gut, wenn das Herz durch Gnade fest wird. (Hebräer 13, 9)

Der Gott des Friedens mache euch fähig zu allem Guten, damit ihr seinen Willen tut. (Hebräer 13, 20 f.)

So ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der Herr.
(Jeremia 29, 13 f.)

Fürchte dich nicht, ich bin mit die; weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch,
ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. (Jesaja 41, 10)

Verlasst euch auf den Herrn immerdar; denn Gott, der Herr, ist ein Fels ewiglich. (Jesaja 26, 4)

Es sollen wohl berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund
meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer. (Jesaja 54, 10)

Die auf den Herrn hoffen, kriegen neue Kraft. (Jesaja 40, 31)

Laßt uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. (1. Johannes 4, 19)

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsternis bleiben,
sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8, 12)

Jesus spricht: Ein neues Gebot gebe ich euch; Liebet einander! Wie ich euch geliebt habe,
so sollt auch ihr einander lieben. (Johannes 13, 34)

Ich lebe und ihr sollt auch leben. (Johannes 14, 19)

Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen. (Josua 24, 25)

Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist; das ist Jesus Christus. (1. Korinther 3, 11)

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen. (1. Korinther 13, 13)

Lasst alles bei euch in Liebe geschehen! (1. Korinther 16, 14)

Ich muss heute in deinem Hause einkehren. (Lukas 19, 5)

Euch, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln.
(Maleachi 3, 20)

Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Matthäus 18, 20)

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28, 20)

Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
(Mose 1, 27)

Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. (1. Mose 32, 27)

Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;
der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. (4. Mose 6, 24-26)

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die ihm Gott geschenkt hat. (1. Petrus 4, 10)

Macht meine Freude völlig und seid eines Sinnes, habt dieselbe Liebe, seid einmütig und einträchtig.
(Philipper 2,2)

So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe.
Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt!
Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft. (Prediger 4, 9-10)

Lass sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich lass sie rühmen, denn du beschirmst sie;
fröhlich sein lass in dir, die deinen Namen lieben. Denn du, Herr, segnest die Gerechten;
du krönest sie mit Gnade wie mit einem Schilde. (Psalm 5, 12 f.)

Der Herr ist mein Hirte ... (Psalm 23)

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird es recht machen. (Psalm 37, 5)

Du Herr, wollest deine Barmherzigkeit von mir nicht wenden; lass deine Güte und Treue allewege mich behüten.
(Psalm 40, 12)

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. (Psalm 91, 1 f.)

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe. (1) (Psalm 121, 1-2)
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. (2) (Psalm 121, 1-2)

Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. (Psalm 121, 8)

Unsere Hilfe steht im Namen des Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. (Psalm 124, 8)

Wenn der Herr nicht das Haus bauet, so arbeiten umsonst, sie daran bauen.
Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst. (Psalm 127, 1)

Auf dich, Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich. (Psalm 141, 8)

Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Bedrängnis, beharrlich im Gebet. (Römer 12, 12)

Nehmt euch gegenseitig an, so wie uns Christus angenommen hat, Gott zur Ehre. (Römer 15, 7)

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk,
und dein Gott ist mein Gott. Der Herr tue mir, was er will - nur der Tod wird mich und dich scheiden. (Ruth 1,16 f.)

Du bist gekommen zu dem Herrn, daß du unter seinen Flügeln Zuversicht hättest. (Ruth 2,12)

Gedenkt an den Herrn in allen euren Wegen, so wird er euch recht führen. (Sprüche 3, 6)

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt. (Sprüche 16, 9)